650 Jahre Leimbach e. V.

Unseren Verein wurde im Jahr 2016 anlässlich des 650jährigen Bestehens des Ortes Leimbach gegründet. Beginnend mit einer großartigen Jubiläumsfeier engagieren wir uns nun für die Pflege der Heimat und Kultur unseres schönen kleinen Ortes.

Das gute Miteinander von Jung und Alt, Groß und Klein, von Alteingesessenen und Zugezogenen spielt dabei eine große Rolle.

Getreu unserem Motto: Von Leimbachern für Leimbacher führen wir verschiedenste Veranstaltungen durch, oft auch zusammen mit  anderen örtlichen Vereinen.

Die eingenommen Spenden und Erträge setzen wir für Maßnahmen im Ort zur Verbesserung des Miteinanders, zur Pflege von Heimat und Brauchtum sowie der Verschönerung und Ortspflege ein.

Wir freuen uns über Menschen, die als Mitglieder unseren Verein fördern und am guten Miteinander mitwirken wollen.

Mitgliedsantrag, Datenschutz und Satzung zum Herunterladen

So fing es an
Mitgliedschaft
Spenden

Jeder kann uns helfen, indem er uns mit seiner Zeit, seinem Engagement und seiner Arbeitskraft bei unseren Aktionen und Aktivitäten unterstützt. Gilt für Klein und Groß, Mann und Frau, Jung und Alt.

 

Auch können uns gern mit einer Spende auf eines unserer Spendenkonten unterstützen.

Oder Sie loggen sich bei Amazon-Einkäufen über deren Förderportal ein: smile.amazon Dann einkaufen wie gewohnt.

Vorstand

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen (Wahlen vom 14.04.2018):

J. Hartmut Weitzel:   1. Vorsitzender

Alwin Hofmann:   2. Vorsitzender

Patrick Patryas:   Kassierer

Adriana Heller:   Schriftführerin

Bernd Wolfram:  Beisitzer (Leiter Festausschuss)

Petra Stützel, Helmut Stützel:   Beisitzer

gallery/vorstand 2018_k